Lakeside Festival 2016 – gegen Regen gerüstet

Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit: Vom 7. bis 9. Juli 2016 findet das Lakeside Festival in Hergiswil am See statt. Das ist keine Selbstverständlichkeit: Nach der letzten Ausgabe des Festivals im Sommer 2014 klaffte ein Loch von 75’000 Franken im Portemonnaie der Organisatoren.

Die anschliessenden Wochen und Monate waren intensiv, allerdings von Erfolg gekürt. Dank Unterstützung von Gönnern, Freunden und langjährigen Partnern sowie auch durch die Gemeinde Hergiswil und der kantonalen Kulturkommission konnte der Verein Lakeside Ende Juli 2015 mit Freude verkünden, dass das Festival gerettet ist.

Für die Ausgabe 2016 sind einige Neuerungen geplant. Beispielsweise erwartet die Besucher eine komplett neue Bühnenkonstruktion. Dank grosszügiger Überdachung lässt sich so auch bei Regenwetter die Musik im Trockenen geniessen. Die Veranstalter werden über die Sozialen Medien und die Homepage www.lakeside.ch laufend Details zum Festival veröffentlichen.

Lakeside Festival 2016 – gegen Regen gerüstet