ämka – Mike Knobel

More videos
   

Multifunktional wie ein Schweizer Taschenmesser ist das ‚Swiss Artsy Knife‘ aka Mike Knobel aka „ämka“. Allrounder gibt es viele, doch er verbindet seine Leidenschaft und Fähigkeiten auf einem sehr hohen Niveau. Denn wieviele Leute können sich über einen selbstgebauten Kicker schmeissen, die Action filmen, schneiden und einen selbstgeschraubten Beat darunterlegen, zusätzlich noch Grafiken und Animationen machen und nebenbei noch (Lein-)Wände bemalen? Wenn dann noch eine Charity-Aktion all diese Projekte unter einen Hut bringt, kann sich das nicht nur sehen lassen, sondern sollte auch gewürdigt werden. Denn der ganze Erlös aus dem Verkauf von neun unterschiedlich grossen Leinwänden ging an SKIP, einer Organisation, welche in Peru Kindern eine Ausbildung ermöglicht. „Dann merkt man, dass es nicht nur zeichnen ist, sondern man kann wirklich etwas bewegen mit der Kunst“, stellt Mike fest. Hervorheben sollte man auch seine Arbeiten mit verschiedenen Fotografen, wo er spezielle Gebilde aus Schnee baut und sie mit seinen Freunden als Interaktions-Elemente beim Snowboarden nutzt.

aemka.ch